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30 Tage Rückgaberecht

Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei Riccardo zufrieden bist. Aus diesem Grund gewähren wir dir ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Produkte. Wenn du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden bist oder sie nicht deinen Vorstellungen entspricht, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit, diese kostenlos an uns zurückzusenden. Sobald wir das Produkt erhalten und überprüft haben, dass es einwandfrei und vollständig ist, erstatten wir dir den vollen Kaufbetrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Hygieneartikel & Liquid-Steuer

Hygieneartikel, die bereits geöffnet wurden, können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden. Dazu zählen im Wesentlichen Coils, Watte, Flüssigkeiten, Heets + Reinigungszubehör und Einweg E-Zigaretten. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass wir bei Steuerwaren mit beschädigter Steuerbanderole lediglich den Kaufbetrag abzüglich der Liquid-Steuer zurückerstatten.

Was du vor einer Reklamation versuchen solltest!

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Probleme, die oftmals leicht behoben werden können. Vielleicht ist auch für dein Problem die passende Lösung dabei.

Wieso funktioniert meine E-Zigarette oder Pod System nicht?
  • Überprüfe, ob dein Gerät eingeschaltet ist. Drücke dazu den Power Taster 5x schnell hintereinander.

  • Falls du einen Akkuträger ohne internen Akku hast, überprüfe, ob die Akkus eingelegt sind und diese korrekt sitzen. Orientiere dich hierbei an den Markierungen deines Akkuträgers, damit der Plus- und Minus-Pol an der richtigen Stelle sitzen.

  • Bei neuen Akkus findest du ggf. einen Schutzaufkleber auf dem Plus- und Minus-Pol. Entferne diesen, bevor der Akku in das Gerät eingelegt wird.

  • Bei allen Pod Systemen oder E-Zigaretten gilt: Lade den Akku vor dem ersten Gebrauch auf.

Mein Pod System blinkt nur und dampft nicht
  • Entnehme die Pod-Kartusche und überprüfe, ob der Kontaktschutz-Aufkleber entfernt wurde.

  • Hast du eine Pod-Kartusche mit wechselbarer Coil, setzte die Coil ordnungsgemäß ein. Hierfür kannst du die Anleitung nutzen.

  • Tausche die Coil ggf. aus, um eine fehlerhafte Coil ausschließen zu können.

Du bist noch auf der Suche nach einem neuen Pod System? Dann schaue dir unsere Top 5 Pod Systeme 2023 an.

Mein Display hat Kratzer
  • Oft ist auf den Displays eine dünne Schutzfolie aufgetragen, die häufig nicht als solche wahrgenommen wird. Streifen in der Folie werden daher meist als Kratzer auf dem Display interpretiert.

  • Häufig sind es Akkuträger von GeekVape oder SMOK, deren Folien sehr genau aufgebracht sind.

  • Wir empfehlen die Folie zum Schutz deines Displays zu verwenden. Natürlich kannst du aus optischen Gründen die Folie entfernen.

Warum läuft mein E-Liquid aus?
  • Oft sind es nur Feinheiten, die dein E-Liquid aus deinem Tank entgleiten lassen. Mögliche Fehler sind eine falsch eingesetzte Coil oder eine defekte Dichtung.

  • Achte also beim Wechsel deiner Coil darauf, dass diese immer korrekt eingebaut wird. Hierzu kannst du die Anleitung deines Verdampfers nutzen.

  • Schaue immer, dass alle wichtigen Dichtungen an Ort und Stelle sind. Ohne eine ausreichende Abdichtung deines Tanks kann der Unterdruck nicht aufrechterhalten werden, der essentiell für die Dichtheit des Tanks ist.

Mehr dazu findest du hier: Warum läuft mein Verdampfer aus?

Was bedeutet „Atomizer low“ „Atomizer Short“ „No Atomizer“ ?
  • Hierbei solltest du deine eingesetzte Coil prüfen. Nach einer gewissen Nutzungsdauer der Coil solltest du diese wechseln.

  • Sollte deine Coil eine gewisse Nutzungsdauer erreicht haben, kann diese verbrannt schmecken. Ist dieser Punkt erreicht, können die oben aufgeführten Fehlermeldungen auftreten.

  • Überprüfe, ob deine Coil korrekt eingesetzt ist. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch eine Fehlermeldung auf deinem Display erscheinen.

  • Zusätzlich solltest du den 510er Anschluss deines Akkuträgers überprüfen. Staub oder andere Verunreinigungen können ebenfalls zu Fehlern führen.

Mehr dazu findest du hier: Der Verdampferkopf und seine Haltbarkeit

Der Akku lässt sich nicht laden
  • Beim Laden des integrierten Akkus ist es ratsam, einen Netzstecker mit der empfohlenen Ladeleistung zu nutzen, um Schäden am Gerät zu vermeiden.

  • Auch das richtige USB-Kabel ist entscheidend. Es gibt USB-Kabel, die ausschließlich der Datenübertragung dienen und daher nicht zum Laden eines Akkus geeignet sind.

  • Für Akkuzellen empfehlen wir dir ein externes Ladegerät. Somit schonst du deine Akkus und wirst diese eine lange Zeit nutzen können.

  • Es kann ebenfalls vorkommen, dass der verwendete Netzstecker das Gerät nicht erkennt und somit nicht mit dem Aufladen beginnt.

Nützliche Tipps findest du hier: E-Zigarette: Schnellladen vom Akku

Keine passende Antwort gefunden? Dann kontaktiere uns jetzt im Live Chat, per Mail info@riccardo-zigarette.de oder telefonisch unter: 0800 – 87 55 55 5
Weitere nützliche Tipps und Tricks findest du hier: Dampfen? 10 Tipps, auf die du achten solltest!

Rücksendung / Retoure veranlassen

Riccardo Online-Shop

Den Wunsch deiner Rückgabe/Widerruf kannst du uns via E-Mail (info@riccardo-zigarette.de), Kontaktformular aber auch telefonisch unter 0800 – 87 55 55 5 mitteilen. Halte hierfür bitte die dazugehörige Auftrags- oder Belegnummer bereit. Wir werden deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und du erhältst von uns einen kostenlosen Retourenschein via E-Mail zugeschickt. Solltest du keinen Drucker besitzen, keine Sorge: Auf dem Retourenschein befindet sich ein QR-Code, der 30 Tage gültig ist. Zeige diesen einfach auf deinem Smartphone bei der nächsten Postfiliale vor und der Retourenschein wird direkt vor Ort ausgedruckt.

Um eine reibungslose und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir unser Widerrufsformular herunterzuladen und auszufüllen. Dieses kannst du uns dann einfach per E-Mail zusenden.

Postfilialen in deiner Nähe findest du über die DHL Standortsuche.

Rückerstattungen im Online-Shop

Die Rückerstattung des Betrags erfolgt in der Regel immer auf die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode. Ausnahmen bilden jedoch der Kauf auf Rechnung mit Paymorrow (sofern der Vorgang bereits bezahlt wurde) und Nachnahme. In diesen beiden Fällen wird der offene Betrag auf dein Bankkonto zurückerstattet.


Riccardo auf Amazon und eBay

Riccardo auf Amazon und eBay

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Amazon und eBay Nachrichten-Funktion. Es ist auch möglich, die Rückgabe innerhalb der ersten 30 Tage direkt über die Funktion in deiner Bestellliste einzuleiten, ohne dass du vorher Kontakt mit uns aufnehmen musst. Der Retourenschein wird dir im Anschluss als Nachricht von uns zur Verfügung gestellt.

Rückerstattungen über Amazon und eBay

Für Amazon- und eBay-Käufe erfolgt die Rückerstattung direkt über den jeweiligen Marktplatz. Wenn du beispielsweise Amazon Rechnungskauf gewählt hast, wird der Betrag von Amazon auf deiner Rechnung gutgeschrieben. Bei einer Lastschriftzahlung wird der Betrag von Amazon auf dein Konto zurückerstattet und bei einem Gutscheinkauf findest du den Betrag in deinem Amazon-Konto wieder. Dies gilt auch für Rückerstattungen auf eBay.

Riccardo Stores

Riccardo Stores

Die Rückgabe von im Store gekaufter Ware erfolgt direkt in einem Riccardo Store deiner Wahl. Bitte halte dafür den Kassenzettel bereit, damit der Mitarbeiter die Rückgabe schnellstmöglich bearbeiten und dir das Geld direkt auszahlen kann. Solltest du den Kassenzettel verloren haben, reicht der Transaktionsnachweis deiner EC- oder Kreditkarte oder der hinterlegte Kauf in deiner Vapers+ App aus.

Falls kein Store in deiner Nähe ist, sende uns bitte eine kurze E-Mail mit einem Bild deines Kassenzettels, deiner Adresse und den Artikelnamen, den du zurücksenden möchtest. Wir senden dir daraufhin einen Retourenschein und alle weiteren Schritte zu.

Rückerstattungen in unseren Stores

Um dir eine schnelle Rückerstattung für die Ware zu gewährleisten, die du in einem unserer Stores gekauft hast, benötigen wir bei der Erstellung der Retouren-Dokumente deine Bankverbindung. Dieser Vorgang ist nur notwendig, sofern du keinen unserer Stores in deiner Nähe hast.


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN