Rückgabe & Rückerstattung
30 Tage Rückgaberecht
Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei Riccardo zufrieden bist. Aus diesem Grund gewähren wir dir ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Produkte. Wenn du mit der erworbenen Ware nicht zufrieden bist oder sie nicht deinen Vorstellungen entspricht, hast du ab Erhalt der Ware 30 Tage Zeit, diese kostenlos an uns zurückzusenden. Sobald wir das Produkt erhalten und überprüft haben, dass es einwandfrei und vollständig ist, erstatten wir dir den vollen Kaufbetrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.
Hygieneartikel & Liquid-Steuer
Hygieneartikel, die bereits geöffnet wurden, können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden. Dazu zählen im Wesentlichen Coils, Watte, Flüssigkeiten, Heets + Reinigungszubehör und Einweg E-Zigaretten. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass wir bei Steuerwaren mit beschädigter Steuerbanderole lediglich den Kaufbetrag abzüglich der Liquid-Steuer zurückerstatten.
Was du vor einer Reklamation versuchen solltest!
Hier findest du häufig gestellte Fragen und Probleme, die oftmals leicht behoben werden können. Vielleicht ist auch für dein Problem die passende Lösung dabei.
Du bist noch auf der Suche nach einem neuen Pod System? Dann schaue dir unsere Top 5 Pod Systeme 2023 an.
Mehr dazu findest du hier: Warum läuft mein Verdampfer aus?
Mehr dazu findest du hier: Der Verdampferkopf und seine Haltbarkeit
Nützliche Tipps findest du hier: E-Zigarette: Schnellladen vom Akku
Keine passende Antwort gefunden? Dann kontaktiere uns jetzt im Live Chat, per Mail info@riccardo-zigarette.de oder telefonisch unter: 0800 – 87 55 55 5
Weitere nützliche Tipps und Tricks findest du hier: Dampfen? 10 Tipps, auf die du achten solltest!
Rücksendung / Retoure veranlassen
Riccardo Online-Shop
Den Wunsch deiner Rückgabe/Widerruf kannst du uns via E-Mail (info@riccardo-zigarette.de), Kontaktformular aber auch telefonisch unter 0800 – 87 55 55 5 mitteilen. Halte hierfür bitte die dazugehörige Auftrags- oder Belegnummer bereit. Wir werden deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und du erhältst von uns einen kostenlosen Retourenschein via E-Mail zugeschickt. Solltest du keinen Drucker besitzen, keine Sorge: Auf dem Retourenschein befindet sich ein QR-Code, der 30 Tage gültig ist. Zeige diesen einfach auf deinem Smartphone bei der nächsten Postfiliale vor und der Retourenschein wird direkt vor Ort ausgedruckt.
Um eine reibungslose und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir dir unser Widerrufsformular herunterzuladen und auszufüllen. Dieses kannst du uns dann einfach per E-Mail zusenden.
Postfilialen in deiner Nähe findest du über die DHL Standortsuche.
Rückerstattungen im Online-Shop
Die Rückerstattung des Betrags erfolgt in der Regel immer auf die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode. Ausnahmen bilden jedoch der Kauf auf Rechnung mit Paymorrow (sofern der Vorgang bereits bezahlt wurde) und Nachnahme. In diesen beiden Fällen wird der offene Betrag auf dein Bankkonto zurückerstattet.
Riccardo auf Amazon und eBay
Riccardo auf Amazon und eBay
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Amazon und eBay Nachrichten-Funktion. Es ist auch möglich, die Rückgabe innerhalb der ersten 30 Tage direkt über die Funktion in deiner Bestellliste einzuleiten, ohne dass du vorher Kontakt mit uns aufnehmen musst. Der Retourenschein wird dir im Anschluss als Nachricht von uns zur Verfügung gestellt.
Rückerstattungen über Amazon und eBay
Für Amazon- und eBay-Käufe erfolgt die Rückerstattung direkt über den jeweiligen Marktplatz. Wenn du beispielsweise Amazon Rechnungskauf gewählt hast, wird der Betrag von Amazon auf deiner Rechnung gutgeschrieben. Bei einer Lastschriftzahlung wird der Betrag von Amazon auf dein Konto zurückerstattet und bei einem Gutscheinkauf findest du den Betrag in deinem Amazon-Konto wieder. Dies gilt auch für Rückerstattungen auf eBay.
Riccardo Stores
Riccardo Stores
Die Rückgabe von im Store gekaufter Ware erfolgt direkt in einem Riccardo Store deiner Wahl. Bitte halte dafür den Kassenzettel bereit, damit der Mitarbeiter die Rückgabe schnellstmöglich bearbeiten und dir das Geld direkt auszahlen kann. Solltest du den Kassenzettel verloren haben, reicht der Transaktionsnachweis deiner EC- oder Kreditkarte oder der hinterlegte Kauf in deiner Vapers+ App aus.
Falls kein Store in deiner Nähe ist, sende uns bitte eine kurze E-Mail mit einem Bild deines Kassenzettels, deiner Adresse und den Artikelnamen, den du zurücksenden möchtest. Wir senden dir daraufhin einen Retourenschein und alle weiteren Schritte zu.
Rückerstattungen in unseren Stores
Um dir eine schnelle Rückerstattung für die Ware zu gewährleisten, die du in einem unserer Stores gekauft hast, benötigen wir bei der Erstellung der Retouren-Dokumente deine Bankverbindung. Dieser Vorgang ist nur notwendig, sofern du keinen unserer Stores in deiner Nähe hast.